Deutschland ist ein Exportland. Die Güter zahlreicher mittelständiger Unternehmen werden ins Ausland verkauft  und helfen dort, Unternehmen erfolgreich zu führen. Wer sich mit dem deutschen Markt beschäftigen will, benötigt Kenntnisse über Sprache und Kultur des Landes. Deutsche Waren sind Qualitätsprodukte. Grund dafür ist die ganz eigene Philosophie deutscher Unternehmen, die verstanden werden will.

Deutschland hat aber auch ein demographisches Problem. Es braucht Arbeitnehmer aus dem Ausland. Wer in Deutschland arbeiten will, muss die deutsche Sprache beherrschen. Er muss sich aber vor allem in der Kultur der Deutschen auskennen. Dialektwörter und Slang, Einkaufs- und Freizeitgewohnheiten sind oftmals genauso wichtig, wie das Beherrschen aller deutschen Artikel.

ITiGefo Consulting hilft sowohl Unternehmen als auch Prviatpersonen, die deutsche Sprache und Kultur besser zu verstehen und zu erlernen. Wer in Deutschland auf wirtschaftlichen Erfolg baut, kann mit ITiGeFo Consulting interkulturelle Probleme vermeiden. Umfangreiche Praxis im Bereich von Deutsch als Fremdsprache auf Basis linguistischer Forschung zum Sprachverhalten und fundierte kulturelle Kenntnisse der deutschen Geschichte und Gesellschaft  machen ITiGeFo Consulting zu einem verläßlichen Partner.

Impressum und Kontakt